Dein Versicherungsmakler
Über 70% der Unfälle geschehen in der Freizeit. In Solchen Fällen greift die gesetzliche Unfallversicherung leider nicht. Der Versicherungsschutz einer privaten Unfallversicherung hingegen, gilt weltweit und rund um die Uhr. Dabei ist es völlig egal ob der Unfall während der Freizeit oder Arbeit passiert, in beiden Fällen erhälst Du eine Leistung.
Im Prinzip ist dies relativ einfach, erleidest du aufgrund eines Unfalls eine langfristige Beeinträchtigung deines Körpers oder Geistes erhälst du einen einmalige Geldbetrag zzgl. einer möglichen Unfallrente (je nach Tarif). Bei einem schweren Unfall kann dies besonders helfen und schafft dir eine finanzielle Versorgung um deine neue Lebenssituation zu finanzieren beispielsweise für den notwendigen Umbau von deinem Haus oder Auto.
Wie definiert sich der Unfallbegriff?
Ein Unfall ist ein Plötzlich von Außen unfreiwillig auf den Körper einwirkendes Ereignis mit Gesundheitsschädigung. Allerdings gibt es viele Gesellschaften und Tarife die diesen Bergriff um einiges erweitern und zusätzliche Leistungen mit abdecken.
Knochenbruchleistung
Lebenslange Rente ab 50% Invalidität
Todesfallsumme
Krankenhaustagegeld
Genesungsgeld
Leistung bei Vergiftung/Impfschäden
Leistung bei erhöhter Kraftanstrengung
Bewusstseinsstörungen
Desweiteren können Leistungen wie kosmetische Operationen um dein äußerliches Erscheinungsbild wieder herzustellen, Bergungskosten an komplizierten Orten, Unfall aufgrund eines Herzinfarkt/Schlaganfall, Infektionen z.B. durch ein Zeckenbiss uvm. mit abgesichert werden.
Hier kannst du über den Vergleichsrechner ganz einfach dir deine passende Unfallversicherung heraussuchen und auch sofort online beantragen.